SHS-Wettkampf RSGV Arheilgen 10.06.2018

DSC 0376

African Summer in Arheilgen...

 

Bei großer Hitze fand der diesjährige Arheilger SHS-Wettkampf heute am Sonntag statt. Insgesamt haben sich 32 Mensch-Hund-Teams zum Leistungsvergleich gemeldet.

Leider wurden bei diesem Wettkampf viele Teams der Vereine nicht bewertet, meist wegen Zeitüberschreitung. Bei den hohen Temperaturen durchaus nachvollziehbar. Ferner hatten sich offenbar die Feldhasen auf dem Gelände am Vorabend verabredet... viele Köttel lagen im Bereich des Trümmerfeldes der Beginner und verleiteten viele Hunde wenigstens mal eine Nase voll zu nehmen oder auch schnell mal zu probieren....

Kühle Getränke, reichlich Salate und Würstchen nebst vieler Schattenplätze für Zwei- und Vierbeiner auf dem gesamten Gelände machten die Hitze etwas erträglicher. Schön auch, dass die Organisatoren vom RSGV  Planschbecken für die Hunde bereit hielten.

 

Folgende Platzierung nahmen die Teilnehmer mit nach Hause:

Beginner:

Rebecca Kammerer mit Bonnie (94 Punkte - im Stechen 95 Punkte - Platz 4)

Manuela Fuhr mit Willow (78 Punkte - Platz 9)

Kerstin Lüken mit Trudie (77 Punkte - Platz 10)

Petra Abritti mit Mahoni (keine Platzierung)

Claudia Reusch mit Steini (keine Platzierung)

Andrea Strezlecki mit Sadie (keine Platzierung)

 

LK1 und LK 2 unbesetzt

 

LK 3

Gerda Baumunk mit Rusty (94/90/95 - Platz 1)

Anja Wagner-Wenner mit Hannibal (keine Platzierung)

 

Ganz besonders hat es alle gefreut, dass Bonnie bei diesem Wettkampf "Nerven behielt" und trotz anfänglicher Abwehrbellerei ihren Job super konzentriert erledigt hat! Für beide war dieser Start in Arheilgen eine nervliche Geduldsprobe, mussten sie doch am Ende noch ins Stechen.... Aber auch hier war Bonnie ganz bei sich und hat den Gegenstand in atemberaubenden 49 Sekunden gefunden und angezeigt. Ein ganz dickes Lob an Becci und Bonnie!